top of page

NEUIGKEITEN

zuletzt aktualisiert: 

9.4.23

JESUS LEBT


Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. (Offb 1,18)

Lieber Bruder, du darfst dich freuen und jubeln. Denn Christus, dein Erlöser, lebt. Das Grab ist leer. Die Macht des Todes und der Sünde ist ein für allemal besiegt. Jesus lebt und du darfst mit ihm leben. Das darfst du heute feiern.



Wir empfehlen dir für die Osterwoche folgende Texte: Auferstehung | Taufe | Tag 71

 

Die 70 Tage enden

Wie geht's weiter?

Jesus spricht: Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße.


Markus 2,1

Die ersten drei Programmwochen bis Aschermittwoch  stehen unter dem Thema der Umkehr: Wo bist du in Sünde gefangen und sehnst dich nach Freiheit? – Nutze die folgenden Einheiten, um dein Ziel zu formulieren.

I. Schöpfung

II. Erlösung

III. Heiligung

Umkehr konkret

Umkehren

Höre heute Gottes Wort und lebe in seiner Gegenwart. Lies die Bibel nach einem festen Plan und nimm dir Zeit zum Gebet. 

Samstag, 3. Februar 2024

Bete

WOCHENIMPULS

Bibel & Gebet
Wochenimpuls

BRUDERSCHAFT

für das Bruderschaftstreffen

Du bist während der 70 Tage fest in eine Kleingruppe eingebunden. Das bedeutet:

die verbindliche Teilnahme am wöchentlichen Bruderschaftstreffen mit Gebet, Bibel und offenem Gespräch.

und Zweierschaft: Mit einem Bruder bist du besonders verbunden. Im Gebet steht ihr füreinander ein und übt euch im ehrlichen Austausch. mehr

Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.


Matthäus 18,20 

Bruderschaft

STRUKTUR

Während der 70 Tage prägen bestimmte Elemente deine Wochen- und Tagesstruktur. Sie bilden den äußeren Rahmen des Programms, der dir hilft, dich ganz auf Jesus Christus auszurichten.

Zu deinem Wochenplan gehören:

  • Der Besuch des Gottesdienstes deiner Gemeinde, wenn möglich gemeinsam als Bruderschaft

  • Das einstündige Bruderschaftstreffen

  • Ein Fastentag (wenn möglich) am Freitag mehr

Deine Tagesstruktur:

  • Der Tag beginnt mit dem Morgengebet (ca. 1 h). Fester Bestandteil sind Gebet und Bibellesen.

  • Der Tag endet mit dem Abendgebet (ca. 15 min) und einer kurzen Rückmeldung an deinen Zweierschaftspartner. (Hinweis für Familienväter: Suche einen geeigneten Zeitpunkt, der für deine Frau und Familie nicht zum Problem wird).

  • Mindestens 7 h Schlaf pro Nacht sind für die 70 Tage wichtig. (Am besten von Anfang an feste Zubettgeh- und Aufstehzeiten festlegen)

ab Aschermittwoch:

  • Dusche kurz. Dusche die letzte Minute kalt.

  • Treibe an zwei festen Tagen in der Woche mindestens 15 min Sport.

  • Verzichte auf Alkohol sowie Süßigkeiten, Desserts und zuckerhaltige Getränke.

  • Verzichte auf jeglichen Medienkonsum. (Dazu gehören Fernsehen, Computerspiele, Filme im Internet, belanglose Textnachrichten, Social Media, Internetnutzung und nicht notwendige Einkäufe im Internet. Für Arbeit, Ausbildung oder Studium ist die Nutzung deiner technischen Geräte auf die notwendigen Aufgaben zu beschränken. Musik/Podcasts, d.h. alle Audioinhalte sind erlaubt).

Struktur
Neu-Aschermittwoch
bottom of page